Schülerzeitung „HertzSCHLAG“

Bere­its seit 1991 existiert unsere Schülerzeitung HertzSCHLAG und ist seit jeher bei der Schüler­schaft beliebt. Durch inten­sive Arbeit der aktuellen Redak­tion ist es gelun­gen, dass nun regelmäßig alle vier Monate eine ca. 60-seit­ige Aus­gabe erscheint. Auf dieser Web­site wer­den wir einige unser­er Artikel mit beson­derem Schul­bezug veröf­fentlichen, die vielle­icht nicht nur für die Schü­lerin­nen und Schüler, son­dern auch für die Eltern inter­es­sant sind. Außer­dem wer­den wir euch über aktuelle Ver­anstal­tun­gen in der Schule auf dem Laufend­en halten.

Wichtig für uns ist, dass sämtliche Auf­gaben, also auch Finanzen, Lay­out und Wer­bev­erträge kom­plett von den Schü­lerin­nen und Schülern gemeis­tert wer­den und wir kom­plett unbee­in­flusst von Schule und Lehrern arbeit­en kön­nen, und das auch mit Erfolg. 2015 wurde der HertzSCHLAG zur besten gym­nasialen Schülerzeitung Berlins gekürt. Soll­tet ihr Mit­glied der Redak­tion wer­den wollen, kön­nt ihr gerne zu unseren Tre­f­fen kom­men. Diese find­en jeden Fre­itag 14:35 Uhr im Rek­torenge­bäude im 1. Stock statt. Dafür müsst ihr keine Deutschex­perten sein, soll­tet aber zumin­d­est Spaß am Schreiben/Erzählen haben. Auch Gäste, die ein­fach nur mal vor­beis­chauen wollen, sind immer gerne gesehen.

Wer Inter­esse an einem Heft oder auch einem Abon­nement hat, oder auch ein­fach nur eine Frage hat, kann sich auch gerne an unsere Adresse hertzschlag@hhgym.de wen­den. Wir sind auch auf Face­book vertreten. Natür­lich haben wir auch auf allen Schul­ver­anstal­tun­gen einen eige­nen Stand.