Kammermusik­orchester

Uns, das Kam­mer­mu­sik­ensem­ble des Hein­rich-Hertz-Gym­na­si­ums, gibt es seit 2017. Anfangs gab es nur ein kur­zes Pro­jekt in der Pro­Wo von Jose­fi­ne Fröh­lich und Maja Hilt, bei dem sich Musi­ker ken­nen­ge­lernt und musi­ziert haben, doch da es immer wie­der Anläs­se für ein wenig musi­ka­li­sche Beglei­tung gibt, haben wir uns zur fes­ten Arbeits­ge­mein­schaft ent­wi­ckelt. Gro­ße Unter­stüt­zung bekom­men wir von unse­rem Musik­leh­rer Herrn Schmalz, der uns diri­giert. Trotz der stän­dig wech­seln­den Beset­zung (alte Schü­ler gehen, neue Schü­ler kom­men), haben wir in gemisch­ter Beset­zung ein Reper­toire von tra­di­tio­nel­ler Volks­mu­sik über Brahms Una­gri­schen Tanz bis zu Schost­a­ko­witsch und spie­len regel­mä­ßig mit dem Schul­chor zusam­men. Geprobt wird in der ange­neh­men Akus­tik unser Aula, Kon­zer­te gibt es tra­di­tio­nell zum Som­mer­fest, zu Weih­nach­ten und zu sons­ti­gen Anläs­sen. Neue moti­vier­te Musi­ker sind immer willkommen.

Hast du Inter­es­se? Dann mel­de dich bei uns oder unter robert.schmalz@hhgym.de