Kunst

„Kun­st hat die Auf­gabe wachzuhal­ten, was für Men­schen so von Bedeu­tung und notwendig ist.“ ~ Michelangelo

Kun­st ist all­ge­gen­wär­tig. Kun­st ist Farbe. Kun­st ist viel­seit­ig. Kun­st macht Freude. Kun­st ist laut. Kun­st ist Sprache. Kun­st ist schön. Kun­st macht Dreck. Kun­st ist inter­es­sant. Kun­st ist abwech­slungsre­ich. Kun­st ver­langt Engage­ment. Kun­st fordert her­aus. Kun­st führt in die Ver­gan­gen­heit. Kun­st ist die Zukun­ft. Kun­st öffnet die Augen. Kun­st ist ein Erleb­nis. Kun­st macht Arbeit. Kun­st ist lustig. Kun­st ist per­sön­lich. Kun­st gestal­tet die Umwelt. Kun­st ist Genuss. Kun­st schmückt das Schul­ge­bäude. Kun­st braucht Freiräume. Kun­st macht Men­schen mit Her(t)z.

SEK I

  • Ab Klasse 8 epochaler Unter­richt im Wech­sel mit Musik

KURSSYSTEM

  • Grund­kurse
    • 1. Semes­ter: Schw­er­punkt Fotografie inklu­sive der Arbeit in eigen­er Dunkelkammer
    • 2. Semes­ter: Design und/oder Architektur
    • 3. Semes­ter: Bildende Künste
    • 4. Semes­ter: Ausstel­lung mit Werken des 3. Halbjahres

AUS DEM UNTERRICHT

ARBEITSGEMEIN­SCHAFTEN

  • wech­sel­ndes Ange­bot, wie z.B.:
    • Keramik
    • Upcy­cling
    • Aquarell
    • Fotografie
    • Zeich­nung