Save the date! GenZ Kunstausstellung vom 06. – 14. März 2024

Ankündigung Ausstellung GenZ am HHGym

Wer sind wir? Was macht die Gene­ra­ti­on Z aus? Das und vie­les mehr erfah­ren Sie in unse­rer Aus­stel­lung zum The­ma “Gene­ra­ti­on Z”. 

Jeder scheint eine Mei­nung dazu zu haben, wer wir sind, und die Medi­en sind schnell uns zu bewer­ten. “unver­ant­wort­lich”, “unwis­send” und sowie­so nur han­dy­ab­hän­gig sol­len wir wohl sein, doch die Mit­glie­der die­ser Gene­ra­ti­on selbst wur­den noch nie nach ihrer Mei­nung gefragt. Dies ändern wir nun. Durch 32 Wer­ke bie­ten wir einen Ein­blick in das Leben und die Sor­gen der Gene­ra­ti­on Z.

Als Kunst­grund­kur­se ist es lang­jäh­ri­ge Tra­di­ti­on in der 12. Klas­se eine eige­ne Aus­stel­lung zu orga­ni­sie­ren. Nun sind end­lich wir an der Rei­he. Am 06. März 2024 laden wir her(t)zlich zu unse­rer Ver­nis­sa­ge ein. Ab 16 Uhr wird in der Aula der Schu­le prä­sen­tiert, sich aus­ge­tauscht und die Arbei­ten der 12. Klässler:innen bestaunt. 

Wir freu­en uns auch über Teilnehmer:innen an unse­rem Gale­rie­ge­spräch, am 14. März 2024 um 15:30 Uhr. Dort gibt es die Mög­lich­keit den Künstler:innen selbst Fra­gen zu stel­len und mehr über die Inspi­ra­ti­on und den Schaf­fungs­pro­zess der dies­jäh­ri­gen Kunst­wer­ke zu erfahren.

Egal ob Schüler:in, Eltern­teil oder exter­ne Per­son, wir freu­en uns über jeden Besuch der Ver­nis­sa­ge oder des Gale­rie­ge­sprächs. Kommt auch gern in den Hof­pau­sen oder nach der Schu­le vorbei.

Einen klei­nen Vor­ge­schmack lie­fert auch der Kalaog:Kata­log-Gen‑Z

Für regel­mä­ßi­ge Updates und Insights folgt unse­rem Insta­gram @artgallerygenz!

Lie­be Grüße

die Kunst­kur­se des 12. Jahrgangs

Die ers­ten Ein­drü­cke der Ver­nis­sa­ge fin­det ihr hier.