Schüler:innenprojekte

JuLeiCa

  • Aus­bil­dung zum/zur Jugendleiter:in in den Oster­fe­ri­en in der 10. Klasse
  • Erwer­ben der Jugendleiter:in-Card (JuLei­Ca)
  • Pra­xis­er­fah­rung bei der, auf die Aus­bil­dung fol­gen­den, Ken­nen­lern­fahrt der neu­en Klassen

Bibliothek

  • Raum im 2. OG des Rektor:innenhauses, wel­cher durch Schüler:innen reno­viert wurde.
  • Inven­tar durch Bücher­spen­den aus der Schul­ge­mein­schaft: Bücher­spen­den jeder Art, ob Schul­bü­cher, Fan­ta­sy oder Comics sind daher gern gesehen.
  • Die Ver­wal­tung soll durch ein Team erfol­gen, für wel­ches wir Inter­es­sier­te suchen. 
  • Ansprech­part­ne­rin: Cla­ra Peu­ker (Klas­se 11)

Jahrbuch

  • Jähr­li­ches Buch mit Fotos von Schüler:innen und Lehrer:innen aus der gan­zen Schule
  • Orga­ni­sa­ti­on der Fotos und Ein­ver­ständ­nis­er­klä­run­gen durch das Jahrbuch-Projekt
  • Kon­takt: jahrbuchhertz@gmail.com

Unikom

  • Auf­ent­halts­raum für die Ober­stu­fe im 1. OG des Rektor:innenhauses
  • Ein­rich­tung durch Sach­spen­den von Eltern und Geld­ak­tio­nen der Schülerschaft
  • Ver­wal­tung die­ser durch das Unikom-Projekt
  • Gemein­schaft­li­che Über­brü­ckung von Frei­stun­den oder ande­ren War­te­zei­ten in der Schule

Buddy-Projekt

  • Haupt­zie­le: Wir möch­ten einen erleich­ter­ten Ein­stieg in die Schu­le ermög­li­chen und den Zusam­men­halt stärken. 
  • Wie wol­len wir das erreichen?
  • 5. Klas­sen: bekom­men Bud­dy aus höhe­ren Jahr­gangs­stu­fen (vsl. 11 Klas­se). Die­se sol­len ihnen die Schu­le erklä­ren und bei Fra­gen zur Sei­te stehen. 
  • 7. Klas­se: Die bei­den vor­han­de­nen Klas­sen betreu­en die neue 7.3, dadurch sol­len sich Freund­schaf­ten und Zusam­men­halt im Jahr­gang bilden. 
  • Ansprech­part­ner: Farid Howa­jeh (11. Klas­se), E‑Mail: farid.howajeh@hhgym.de

News