Krankmeldung

Krankmeldung/ Meldung Abwesenheiten an das Sekretariat

  1. Bit­te schrei­ben Sie (Erzie­hungs­be­rech­tig­te) am Tag der Krank­mel­dung bis 9.30 Uhr eine E‑Mail an das Sekre­ta­ri­at: sekretariat@hhgym.de
  2. Set­zen Sie die Klas­sen­lei­tung in cc: vorname.name@hhgym.de
  3. In der Krank­mel­dungs-E-Mail soll­te min­des­tens ent­hal­ten sein:

    Name, Vor­na­me Schüler:in:              .….….….….….….….….….….……
    Klasse/ Jahr­gang (8.2. oder 12.):     .….….….….….….….….….….……
    Datum der Krank­mel­dung von: .….….….….…. bis voraussichtlich: .….….….….….…

    Die­se Krank­mel­dung ab dem 1. Tag der Abwe­sen­heit dient dazu, dass Erzie­hungs­be­rech­tig­te und Schu­le über die Abwe­sen­heit des Kin­des informieren/ infor­miert sind. Dazu sind die Erzie­hungs­be­rech­tig­ten laut der Ausführungsvorschrift zur Schul­be­suchs­pflicht verpflichtet. 

Entschuldigungen/ Ärztliche Atteste

Spä­tes­tens am drit­ten Tag der Krank­heit sind die Entschuldigungen/ Ärzt­li­che Attes­te an die Klas­sen­lei­tun­gen bzw. Tutor:innen einzureichen. 

Attest­pflicht besteht bei Abwe­sen­heit in Prü­fun­gen, Klau­su­ren und prü­fungs­ähn­li­chen Ver­an­stal­tun­gen (11.–12. Klas­se) sowie bei Son­der­re­ge­lun­gen in Einzelfällen.