Krankmeldung
Krankmeldung/ Meldung Abwesenheiten an das Sekretariat
- Bitte schreiben Sie (Erziehungsberechtigte) am Tag der Krankmeldung bis 9.30 Uhr eine E‑Mail an das Sekretariat: sekretariat@hhgym.de
- Setzen Sie die Klassenleitung / Tutor:in in cc: vorname.name@hhgym.de
- In der Krankmeldungs-E-Mail sollte mindestens enthalten sein:
Name, Vorname Schüler:in: .….….….….….….….….….….……
Klasse/ Jahrgang (8.2. oder 12.): .….….….….….….….….….….……
Datum der Krankmeldung von: .….….….….…. bis voraussichtlich: .….….….….….…Diese Krankmeldung ab dem 1. Tag der Abwesenheit dient dazu, dass Erziehungsberechtigte und Schule über die Abwesenheit des Kindes informieren/ informiert sind. Dazu sind die Erziehungsberechtigten laut der Ausführungsvorschrift zur Schulbesuchspflicht verpflichtet.
Attestpflicht besteht bei Abwesenheit in Prüfungen, Klausuren und prüfungsähnlichen Veranstaltungen (11.–12. Klasse) sowie bei Sonderregelungen in Einzelfällen.
Entschuldigungen/ Ärztliche Atteste
Spätestens am dritten Tag der Krankheit sind die Entschuldigungen/ Ärztliche Atteste an die Klassenleitungen bzw. Tutor:innen einzureichen.
Arzttermine
Die Abmeldung erfolgt vor dem Termin durch die Erziehungsberechtigten. Wie bei Krankmeldung (siehe oben) schreiben Sie an das Sekretariat und Klassenleitung/ Tutor:in eine E- Mail. Entschuldigungszettel oder Arztbesuchsbescheiniungen werden nach dem Termin bei der Klassenleitung/ Tutor:in abgegeben.