Einsteinfest

…möcht­est Du Hert­zluft schnuppern?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutzerk­lärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Tra­di­tionell am let­zten Don­ner­stag vor den Herb­st­fe­rien find­et unser Ein­ste­in­fest für Schüler:innen der Klassen 4 und 6 aller Grund­schulen statt.

Logis­che Prob­leme inter­essieren dich? Natur­wis­senschaften begeis­tern dich auch in dein­er Freizeit?

Dann bist du am Hein­rich-Hertz-Gym­na­si­um genau richtig. Besuche uns zum Ein­ste­in­fest, dort lernst du das Hertz-Gym­na­si­um näher ken­nen und kannst in viele Fach­bere­iche hinein­schnup­pern. Wir starten um 16:30 Uhr.

Wer möchte, begin­nt mit unserem großen Mathe-Knobelwettbewerb.

Außer­dem erwarten Dich viele inter­es­sante Sta­tio­nen mit Exper­i­menten zum Staunen und Mit­machen, wie zum Beispiel im Chemiela­bor und im Physik­bere­ich, beim Mikroskopieren in der Biolo­gie oder beim Pro­gram­mieren in unseren Computerräumen.

Wir freuen uns auf dich!

Impressionen