Einsteinfest

…möch­test Du Hertzluft schnuppern?

Tra­di­tio­nell am letz­ten Don­ners­tag vor den Herbst­fe­ri­en fin­det unser Ein­stein­fest für Schüler:innen der Klas­sen 4 und 6 aller Grund­schu­len statt.

Logi­sche Pro­ble­me inter­es­sie­ren dich? Natur­wis­sen­schaf­ten begeis­tern dich auch in dei­ner Freizeit?

Dann bist du am Hein­rich-Hertz-Gym­na­si­um genau rich­tig. Besu­che uns zum Ein­stein­fest, dort lernst du das Hertz-Gym­na­si­um näher ken­nen und kannst in vie­le Fach­be­rei­che hin­ein­schnup­pern. Wir star­ten um 16:30 Uhr.

Wer möch­te, beginnt mit unse­rem gro­ßen Mathe-Knobelwettbewerb.

Außer­dem erwar­ten Dich vie­le inter­es­san­te Sta­tio­nen mit Expe­ri­men­ten zum Stau­nen und Mit­ma­chen, wie zum Bei­spiel im Che­mie­la­bor und im Phy­sik­be­reich, beim Mikro­sko­pie­ren in der Bio­lo­gie oder beim Pro­gram­mie­ren in unse­ren Computerräumen.

Wir freu­en uns auf dich!

Impressionen