Dr. Frank Busch

Mit Herrn Dr. Frank Busch ver­lässt wie­der einer der Hertz-Urge­stei­ne unse­re Schu­le. Schon als Schü­ler besuch­te er das Hertz-Gym­na­si­um und mach­te dort auch sein Abitur. Anschlie­ßend hat er dann als Leh­rer die­se Schu­le seit 1985 mitgestaltet.

Von Anfang an hat­te er das Ver­trau­en der Leh­rer­schaft, der dama­li­gen Schul­lei­te­rin Frau Zucker und natür­lich auch der Schü­ler­schaft. Somit ist es fast schon zwin­gend logisch, dass er die Stel­le zum päd­ago­gi­schen Koor­di­na­tor über­nahm und bis zu sei­ner Pen­sio­nie­rung im Jah­re 2019 mit Begeis­te­rung und Akri­bie ausfüllte.

Die­se Genau­ig­keit war ein Mar­ken­zei­chen sei­ner Arbeit. Abso­lu­te Kor­rekt­heit und Gründ­lich­keit war ihm stets wich­tig. Man sagt, er habe NIE in der Pla­nung der Schü­ler­lauf­bah­nen, in den Vor­be­rei­tun­gen der Prü­fun­gen und in der Erstel­lung der Abitur­er­geb­nis­se der Schü­ler einen Feh­ler gemacht. Es sei denn, man bezeich­net das Feh­len eines Blat­tes Papier in den 100fachen Zusam­men­stel­lun­gen der Prü­fungs­un­ter­la­gen für die ein­zel­nen Fächer im Abitur als Fehler.

Wir dan­ken dir für dei­ne Arbeit und dei­nen Dienst an der Schu­le. Wir wün­schen dir in dei­nem wohl­ver­dien­ten Fei­er­abend alles Gute.

PS: Wir Leh­re­rin­nen und Leh­rer ent­schul­di­gen die eine oder ande­re län­ge­re Zen­su­ren­kon­fe­renz, in der jede Note jedes Schü­ler der Zen­su­ren­blät­ter ein­zeln geprüft und vor­ge­tra­gen wurde. 😉