Dr. Matthias Nicol

Alles geht mal zu Ende – auch die Arbeit als Lehrer

Nun ist der Moment gekom­men. Unser langjähriger Kol­lege und Fach­bere­ich­sleit­er für Math­e­matik Dr. Matthias Nicol been­dete am 28. Sep­tem­ber nach fast 40jähriger Tätigkeit am Hein­rich-Hertz-Gym­na­si­um seine Kar­riere bei uns als Lehrer. In einem Fes­takt ver­ab­schiedete sich respek­tvoll das gesamte Kol­legium von unserem langge­di­en­ten und aus­geze­ich­neten Kollegen.

Matthias Nicol hat durch sein außergewöhn­lich­es Engage­ment für die Math­e­matik und sein­er enor­men Fachkom­pe­tenz die Math­e­matik an unser­er Schule entschei­dend geprägt. Viele sein­er Schü­lerin­nen und Schüler sind heute erfol­gre­iche Forscherin­nen und Forscher.

Wir sagen Danke und wün­schen dir Matthias alles Gute für die nun kom­mende Zeit.