Dr. Matthias Nicol

Alles geht mal zu Ende – auch die Arbeit als Lehrer

Nun ist der Moment gekom­men. Unser lang­jäh­ri­ger Kol­le­ge und Fach­be­reichs­lei­ter für Mathe­ma­tik Dr. Mat­thi­as Nicol been­de­te am 28. Sep­tem­ber nach fast 40jähriger Tätig­keit am Hein­rich-Hertz-Gym­na­si­um sei­ne Kar­rie­re bei uns als Leh­rer. In einem Fest­akt ver­ab­schie­de­te sich respekt­voll das gesam­te Kol­le­gi­um von unse­rem lang­ge­dien­ten und aus­ge­zeich­ne­ten Kollegen.

Mat­thi­as Nicol hat durch sein außer­ge­wöhn­li­ches Enga­ge­ment für die Mathe­ma­tik und sei­ner enor­men Fach­kom­pe­tenz die Mathe­ma­tik an unse­rer Schu­le ent­schei­dend geprägt. Vie­le sei­ner Schü­le­rin­nen und Schü­ler sind heu­te erfolg­rei­che For­sche­rin­nen und Forscher.

Wir sagen Dan­ke und wün­schen dir Mat­thi­as alles Gute für die nun kom­men­de Zeit.