Stefan Korntreff

Ste­fan war ein ech­ter Gewinn für unse­re Schu­le. Fach­lich top, mensch­lich sehr ange­nehm und als Leh­rer mit Phi­lo­so­phie, Ethik und Mathe­ma­tik an einer Schu­le wie unse­rer ein wirk­lich sel­te­ner Fall. Ste­fan hat eini­ges durch­ein­an­der­ge­wir­belt. Durch sein jun­ges Alter konn­te er sich den neu­en Tech­ni­ken und Her­aus­for­de­run­gen (Stich­wort Digi­ta­li­sie­rung) mutig ent­ge­gen­stel­len. Und durch sei­ne fach­li­che Kom­pe­tenz hat­te er auch das Gehör der älte­ren und sehr erfah­re­nen Kolleg*innen. So konn­te er ver­mit­teln, Neu­es in Gang brin­gen (sie­he z.B. hier) und Alt­be­währ­tes neu den­ken. Das mach­te ihn beliebt bei Schüler*innen und Lehrer*innen. 
Als neu­er Koor­di­na­tor für die Mathe­ma­tik­olym­pia­de war er ein wür­di­ger Ersatz für Sabi­ne Jürß, die vie­le Jah­re die­ses Amt wahr­ge­nom­men hat. 

Nun erwirbt Ste­fan höhe­re aka­de­mi­sche Ehren. Wir wün­schen dir bei dei­ner Pro­mo­ti­on viel Erfolg. Noch haben wir Hoff­nung, dass wir uns mal Wie­der­se­hen. Als Mensch oder als Kollege. 

Viel Glück und Erfolg.