Schach im Schuljahr 2019/2020

Schach-2020-1

HEINRICH-HERTZ-GYMNASIUM IST DEUTSCHER MEISTER

Sou­ve­rän belegt unse­re Schu­le den ers­ten Platz bei den Deut­schen-Online-Meis­ter­schaf­ten im Schulschach.

Die Wett­kampf­be­din­gun­gen waren in Zei­ten der Coro­na-Pan­de­mie nicht ein­fach. Aber zum Glück ist die­ser Sport auch kon­takt­los mög­lich. So wur­den in die­sem Jahr die Vor­run­den sowie die Final­run­den voll­stän­dig online ausgespielt. 

Details zum Wett­be­werb fin­det man hier.

Wir gra­tu­lie­ren herz­lich und bedan­ken uns bei allen Wettkampfteilnehmer:innen und bei unse­rem Trai­ner Herr Anibar.

SCHNELLSCHACHTURNIER DER BERLINER SCHULMANNSCHAFTEN 2020

Das Schnell­schach­tur­nier der Ber­li­ner Schul­mann­schaf­ten zu Beginn des Jah­res ist mitt­ler­wei­le schon zu einer Tra­di­ti­on gewor­den. In die­sem Jahr fand es am 14. Und 15. Janu­ar 2020 im Max-Planck-Gym­na­si­um in Mit­te statt.

Wir star­te­ten mit fünf Mann­schaf­ten. WK I konn­te den 2. Platz errin­gen. Platz 1 und 4 für die bei­den Mann­schaf­ten in WK II. Die Mann­schaft in WK III lan­de­tet auf Platz 3. Einen aus­führ­li­chen Bericht mit allen Namen fin­det man hier