Schach im Schuljahr 2019/2020

Schach-2020-1

HEINRICH-HERTZ-GYMNASIUM IST DEUTSCHER MEISTER

Sou­verän belegt unsere Schule den ersten Platz bei den Deutschen-Online-Meis­ter­schaften im Schulschach.

Die Wet­tkampf­be­din­gun­gen waren in Zeit­en der Coro­na-Pan­demie nicht ein­fach. Aber zum Glück ist dieser Sport auch kon­tak­t­los möglich. So wur­den in diesem Jahr die Vor­run­den sowie die Final­run­den voll­ständig online ausgespielt. 

Details zum Wet­tbe­werb find­et man hier.

Wir grat­ulieren her­zlich und bedanken uns bei allen Wettkampfteilnehmer:innen und bei unserem Train­er Herr Anibar.

SCHNELLSCHACHTURNIER DER BERLINER SCHULMANNSCHAFTEN 2020

Das Schnellschachturnier der Berlin­er Schul­mannschaften zu Beginn des Jahres ist mit­tler­weile schon zu ein­er Tra­di­tion gewor­den. In diesem Jahr fand es am 14. Und 15. Jan­u­ar 2020 im Max-Planck-Gym­na­si­um in Mitte statt.

Wir starteten mit fünf Mannschaften. WK I kon­nte den 2. Platz errin­gen. Platz 1 und 4 für die bei­den Mannschaften in WK II. Die Mannschaft in WK III lan­de­tet auf Platz 3. Einen aus­führlichen Bericht mit allen Namen find­et man hier

Über uns

Das Heinrich-Hertz-Gymnasium ist eine Schule besonderer pädagogischer Prägung mit mathematisch-naturwissenschaftlichem Profil, das über eine jahrzehntelange Tradition in der Förderung von mathematisch und naturwissenschaftlich interessierten und begabten Schüler:innen verfügt.

Letzte Beiträge

Jetzt teilen