Schulneubau – Neuigkeit vom 17.2.2022

csm_HOWOGE_Header_Heinrich-Hertz-Gewinner_XL_f3d4b263cb-2

Der bes­te Ent­wurf steht fest – Aus­wahl­gre­mi­um 2. Stufe

Für die fina­le Aus­wahl­sit­zung traf sich das Gre­mi­um in der groß­zü­gen Max-Taut-Aula der gleich­na­mi­gen Schu­le in Berlin-Lichtenberg.

Auch die­ses Mal konn­ten wir unse­re Stel­lung­nah­men vor­tra­gen und begrün­de­te Emp­feh­lun­gen dar­le­gen. Die­se wur­den, wie bereits in den vor­an­ge­gan­ge­nen Sit­zun­gen, in die Dis­kus­si­on auf­ge­nom­men und inten­siv abge­wo­gen, bevor die end­gül­ti­ge Wahl durch­ge­führt wur­de. Für die Fach- und Sach­ju­ro­ren stand am Ende ein ein­deu­ti­ger Sie­ger fest, der nun in die Ver­hand­lungs­stu­fe geht.

Die Plat­zie­rung ent­sprach zwar nicht unse­ren Vor­stel­lun­gen, doch das Wich­tigs­te ist, dass ein Favo­rit der Schul­ge­mein­schaft die Archi­tek­tur des Hein­rich-Hertz-Gym­na­si­ums bestim­men wird. Nach unse­rer Mei­nung ist der Gewin­ner­ent­wurf eine funk­tio­nie­ren­de Basis, in der noch wei­te­res Poten­ti­al steckt. Die­ses soll durch wei­te­re Arbeits­hin­wei­se an das Pla­ner­team her­aus­ge­ar­bei­tet werden.

Somit kön­nen wir  bis­her zufrie­den auf das Par­ti­zi­pa­ti­ons­ver­fah­ren zurückblicken.

Nun freu­en wir uns auf die Prä­sen­ta­ti­on des Gewin­ners in unse­rer Schu­le vor der rest­li­chen Schul­ge­mein­schaft. Bis dahin heißt es lei­der abwarten.