SoR-Tag am 09.02.23 mit dem Schwerpunkt „Decolonize”

SOR Werbung 23_2

Auch in die­sem Jahr fin­det wie­der der Pro­jekt­tag „Schu­le ohne Ras­sis­mus” statt. Unter dem Titel „Deco­lo­ni­ze” bege­ben wir uns bei unse­rem mitt­ler­wei­le 10. Pro­jekt­tag auf die Spu­ren der Kolo­ni­al­zeit in unse­rem Alltag. 

Unse­re Schüler:innen haben Work­shops zu aktu­el­len und kon­tro­ver­sen The­men, wie zum Bei­spiel der Rück­ga­be von Kul­tur­gü­tern, der Umbe­nen­nung von Stra­ßen­na­men oder der Debat­te um kul­tu­rel­le Aneig­nung, vorbereitet.

Dar­über hin­aus konn­ten wir tol­le Kooperationspartner:innen gewin­nen, die für den SoR-Tag zu uns an die Schu­le kommen.

Das Ange­bot der Work­shops ist mit dem Pass­wort „SoR” hier zu fin­den

Die Anmel­dung für die Work­shops erfolgt die­ses Jahr online unter fol­gen­dem Link. Das Pass­wort wird über die Klas­sen­lei­tung mitgeteilt.