Titelverleihung 2010

image


Am 2. Okto­ber fand die gro­ße Fest­ver­an­stal­tung zur Titel­ver­lei­hung statt. Nun gehört auch unse­re Schu­le offi­zi­ell zu dem bun­des­wei­ten Ver­bund Schu­le ohne Rassismus.

Die Mode­ra­to­ren Tori und Jus­tus – unser ehe­ma­li­ger Schü­ler und einer der Initia­to­ren der Initia­ti­ve – führ­ten durch das Programm.

Nach einer kur­zen Begrü­ßungs­re­de durch Frau Cohaus und Auf­trit­ten unse­res Cho­res wur­de unser Pate Cher­no Job­atey durch Lua­na vorgestellt.

Herr Job­atey, Jour­na­list und TV-Mode­ra­tor, wie immer leger mit Anzug und Chucks, ging in sei­ner Rede an die Schüler:innen auf eige­ne Erfah­run­gen ein und stell­te her­aus, wie wich­tig er sol­che Initia­ti­ven fin­det. Des­halb unter­stützt er als Pate jetzt auch unse­re Schu­le und freut sich auf zukünf­ti­ge Akti­vi­tä­ten. Danach über­gab der Ver­tre­ter der Bun­des­in­itia­ti­ve SoR-SMC der Schu­le offi­zi­ell Urkun­de und Schild.

Als wei­te­rer Höhe­punkt der Ver­an­stal­tung spiel­te dann die Schü­ler­band „Wild­wech­sel“, die sogar aus Anlass der Ver­an­stal­tung ein Lied geschrie­ben hat­te. Allen Enga­gier­ten und Mit­wir­ken­den ein gro­ßes Dankeschön!

Ines Kuman­off