Eine lange und schöne Mathenacht

News_LNdM
Anschei­nend sind unse­re Schüler:innen vom Arbeits­typ Nacht­eu­len. Nach der ers­ten Coding-Night gab es auch die­ses Jahr kurz nach der 2. Stu­fe der Mathe­ma­tik-Olym­pia­de die Lan­ge Nacht der Mathematik.

Sich die gan­ze Nacht mit 30 Mathe­ma­tik-Auf­ga­ben um die Ohren zu schla­gen, ist schon beein­dru­ckend genug. Doch kei­ne Müdig­keit auf­kom­men zu las­sen und am Ende die Lösungs­we­ge auf­zu­schrei­ben und ein­zu­schi­cken ist Hertz-Schu­le pur. Auch die­ses Jahr konn­ten unse­re Teams vor­de­re Plät­ze erreichen.

Die Stim­mung war ent­spannt und es war wie­der schön zu beob­ach­ten, wie die Schüler:innen zunächst alle zusam­men und dann ab Run­de 3 kon­zen­triert in den Teams arbei­te­ten. Einen klei­nen Bericht mit Fotos gibt es hier.

Vie­len Dank an das Mathe­nacht-Team. An die­ser Stel­le möch­ten wir den Spen­den­auf­ruf und den Unter­stüt­zungs­auf­ruf weiterleiten.