Erfolgreiche Teilnahme bei PiA

PiA-Logo

131 Schü­ler unse­rer Schu­le haben im Dezem­ber 2021 bei Phy­sik im Advent teilgenommen.

Die bes­ten Klas­sen waren die 5–1 (267 Punk­te), 8–2 (262 Punk­te), 6–2 (261 Punk­te), 7–2 (235 Punk­te) und die 6–1 (201 Punkte).

Die Expe­ri­men­te emp­fand ich in die­sem Jahr deut­lich anspruchs­vol­ler, manch­mal nicht so ein­deu­tig um Ergeb­nis, aber trotz­dem durch­weg span­nend. Trotz­dem haben es eini­ge Schü­ler geschafft, alle 24 Punk­te zu bekommen.

Mit etwas Los­glück gab es in die­sem Jahr erst­mals für uns auch drei Klassenpreise:

  • Bas­ket­ball­stun­den mit Alba Ber­lin im Rah­men des Pro­gramms „ALBA macht Schu­le Schnup­pern“ Spon­sor: Bas­ket­ball-Mann­schaft ALBA-Berlin
  • Frei­kar­ten (max. 30) für Schü­le­rIn­nen einer Klas­se mit Eltern und Lehr­kräf­ten für ein ALBA-Heim­spiel in der Mer­ce­des-Benz-Are­na Spon­sor: Bas­ket­ball-Mann­schaft ALBA-Berlin
  • Klas­sen­kar­te für das Deut­sche Tech­nik­mu­se­um Ber­lin Spon­sor: Deut­sches Tech­nik­mu­se­um Berlin

Herz­li­chen Glück­wunsch an alle Teil­neh­mer und alle Gewinner!

Sebas­ti­an Bognár