Ergebnisse bei der Bundesrunde der 62. Mathematik-Olympiade

IMG-20230614-WA0013
In den zurück­lie­gen­den Tagen fand bei uns in Ber­lin die Bun­des­run­de der 62. Mathe­ma­tik-Olym­pia­de in den Räum­lich­kei­ten unse­rer Schu­le und denen des Imma­nu­el-Kant-Gym­na­si­ums statt. Mit der gest­ri­gen Sie­ger­eh­rung und der fest­li­chen Preis­ver­lei­hung sind nun auch die Ergeb­nis­se offi­zi­ell. Wir freu­en uns sehr, dass sich alle 6 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer unse­rer Schu­le in den Preis- oder Aner­ken­nungs­rän­gen plat­zie­ren konnten!

 

In der 8. Klas­se dür­fen sich Oskar Scho­ries und Dmit­ry Dol­go­po­lov jeweils über einen 3. Preis und Jus­tus Mor­per über einen Aner­ken­nungs­preis freu­en. Ali­na Koch (Klas­se 9) erhielt eben­so wie Jona­than See­ha­fer (Klas­se 10) einen 3. Preis. Und August Reh­dorf aus dem 11. Jahr­gang durf­te sogar die Aus­zeich­nung eines 2. Prei­ses entgegennehmen.

Her(t)zlichen Glück­wunsch allen 6 Olym­pio­ni­ken zu dem gelun­ge­nen Abschluss eines erfolg­rei­chen Jah­res mathe­ma­ti­scher Kno­be­lei bei der Mathematik-Olympiade!

Auch gra­tu­lie­ren wir allen wei­te­ren Ber­li­ner Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern, die mit ihrem gemein­sa­men Abschnei­den als Ber­li­ner Mann­schaft dafür gesorgt haben, auch in Zukunft 13 Start­plät­ze für Ber­lin bei der kom­men­den Bun­des­run­de der Mathe­ma­tik-Olym­pia­de in Flens­burg zu erhalten.